chorpodest2017640x360

Chorpodest © Verein KMA

Dankeschön allen Untestützern!

Ganz herzlich bedankt sich der Verein Klassische Musik Adorf/V. e. V. für die Unterstützung bei der Anschaffung des Chorpodestes. Ohne unsere Sponsoren wäre die Arbeit in unserem Verein nicht möglich.

Nun konnten wir bereits am 3. Dezember 2016 den MDR Rundfunkchor in unserer St. Michaeliskirche Adorf/V., mit der Vesper op 37 von Sergej Rachmaninow, »Dem großen Abend- und Morgenlob« das Podest einweihen. Es war ein sehr beeindruckendes Konzert mit einem der besten Chöre Europas. Das »Chorpodest« erlebte somit seine Premiere, 80 Sänger fanden professionell ihren Platz.

Das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach am 3. Advent, arrangiert durch die Kantorei Klingenthal unter der Leitung von Matthias Sandner, zusammen mit der Vogtlandphilharmonie, namhaften Solisten und dem Projektchor oberes Vogtland war ein großer Erfolg und eine Sternstunde für Adorf. Das Podest wird viel im Einsatz sein, denn bereits am 17.12.2016 stellten sich die Adorfer Chöre zum traditionellen Weihnachtsliedersingen, 17 Uhr auf das tolle Podest.

Am 6. Januar 2018 hat sich der MDR Kinderchor zu einem Weihnachtskonzert angesagt. Der Kreuzchor wird in Adorf am 9. September 2018 ein Konzert in unserer Kirche geben. Weitere wunderbare Chöre sind im Gespräch.

Unsere Aktion Chorpodest »Singen für unsere Stadt – Chorpodest für 80 Sänger« war ein großer Erfolg. Die Anschaffung macht für uns einen großen Sinn und ist eine unheimliche Erleichterung für uns wenige Vereinsmitglieder. Nun keine Europaletten mit einer langen Aufbauzeit mehr, denn dieses moderne Baukastensystem ist in zwei Stunden zu einem den Normen und der DIN entsprechenden Chorpodest zusammen gebaut.

zurueckcccc4

Home | Events | Rückblick | Verein | Links | Kontakt

VereinKlassischeMusikAdorfV5

zurueckbutton1

Home | Kontakt | Impressum · Datenschutz

m2